Jaymin Eve steht für Fantasy-Bestseller mit Unterhaltungswert!
Taucht ein in die magische Welt der Supes, in die Protagonistin Maddison von einem Tag auf den nächsten unbeholfen hineinstolpert – nur um dann alles auf den Kopf zu stellen. Das verspricht großartige Unterhaltung und jede Menge Spannung.
Supernatural Academy: Year One – Worum es geht
Willkommen in der Welt der Supernatural Academy, in der Magiewirkende, Fey, Gestaltwandler und Vampire an der Tagesordnung sind.
Von einem Tag auf den anderen wird Maddison in diese Welt hineingezogen, von der sie bis zu ihrem 22. Geburtstag noch nichts geahnt hat.
Und jetzt soll sie ausgerechnet eine besonders talentierte Übernatürliche sein, von der jedoch niemand so genau zu wissen scheint, in welche Gattung sie passt?
Das klingt mehr als verrückt, aber genau das passiert im ersten Band der neuen Fantasyreihe von Jaymin Eve - Supernatural Academy: Year One.
Diese Umstellung ist aber noch nicht alles, was auf Maddi zukommt, denn an der Academy gibt es viele Neuheiten zu bestaunen.
Die Atlantischen Fünf, allen voran Asher, haben es nicht nur unserer Protagonistin angetan. Die fünf üben eine ganz besondere Anziehung auf andere aus, was in ihrer direkten Abstammung von einem uralten Volk und ihren besonderen Kräften begründet liegt.
Doch mit großer Macht gehen auch große Verantwortung und manchmal noch umso größere Gefahren einher…
„Irgendetwas sagte mir, dass ich herausfinden sollte, worin meine Kräfte bestanden, und zwar bald. Ich würde sie brauchen.“
Die Besonderheiten der Supernatural Academy
Dass in der Academy die Regeln eher locker ausgelegt werden und dass die Supes sehr entspannte und auch sexuelle Geschöpfe sind, sorgt nicht nur für jede Menge gute Unterhaltung, sondern auch für die eine oder andere aufgeladene Situation.
Die Offenheit, die hier in allen Bereichen herrscht, ist mitreißend und sorgt nicht nur im Bereich der romantischen Gefühle für einige tolle Szenen.
Wie Protagonistin Maddi hier endlich einen Ort findet, an dem sie sich wohl und angenommen fühlt, ist wundervoll. Auch die Freundschaften, die entstehen, haben jede Menge positive Vibes vermittelt.
Supernatural Academy: Year One wird neben den Fantasy- und Spannungselementen so auch zu einem richtigen Wohlfühlbuch.
Auf Jaymin Eves Homepage wird die Supernatural Academy als „Sexy Urban Fantasy“ angepriesen – das trifft den Nagel doch auf den Kopf.
„Unsere Welten hätten nicht unterschiedlicher sein können, aber das spielte offenbar keine Rolle, wenn es um Freundschaft ging.“
Für wen Supernatural Academy: Year One genau das Richtige ist
Jaymin Eve schafft es, in Supernatural Academy: Year One eine gelungene Balance zwischen Kurzweiligkeit und detailreichem Worldbuilding zu finden.
Der Schreibstil ist locker, die Charaktere unterhaltsam und das, was wir an magischen Eigenschaften, Gattungen und Historie geboten bekommen, ist leicht verständlich gehalten. Die Autorin beschreibt die Academy und vor allem die Kräfte der Atlantiden aber detailreich genug, um auch Fantasyfans glücklich zu machen, die sonst auf eher ausgeklügelte fantastische Welten stehen.
Supernatural Academy: Year One ist für uns auf jeden Fall ein Reihenauftakt, der Lust auf mehr macht. Wir konnten uns mit der Protagonistin identifizieren, fanden die Nebencharaktere liebenswert und das Academy Setting sowie eine gute Prise Spannung tun ihr Übriges.
Wir empfehlen dieses Buch gerne allen (Urban-) Fantasy Fans, für die es auch ein wenig romantisch und kurzweilig sein darf. Supernatural Academy: Year One ist außerdem auf jeden Fall auch für Genreneulinge gut geeignet.
„Als jemand, der sein ganzes Leben lang machtlos gewesen war, gab es nichts Besseres als den Ausblick, nie wieder in diese Lage zu geraten.“
Über Jaymin Eve
Jaymin Eve ist australische Bestsellerautorin mit dem Schwerpunkt auf (spicy) Fantasy-Romanen, Romantasy und SciFi. Sie kombiniert stets Spannung, Humor und große Gefühle.
Jaymin Eve liest schon seit sie denken kann und die Bücherei war schon immer einer ihrer liebsten Rückzugsorte. Inzwischen ist sie selbst gefeierte Autorin und feiert auch über die Ländergrenzen hinaus große Erfolge.
Sie lebt gemeinsam mit ihrem Ehemann, zwei Töchtern und einem Australian Cattle Dog in Gold Coast, Australien.
Weitere Bücher von Jaymin Eve
Supernatural Academy
Fallen Fae Gods