Höllenfeuer ist das Jahreshighlight 2024 von unserer Bloggerin @beebuchkind.
Lest hier, warum ihr dieses Buch so gut gefallen hat.
Wenn es nach mir ginge, dann würde ich gerne nur noch so gut geschriebene Bücher wie dieses lesen. Obwohl die Thematik schon keine leichte Kost ist. Immerhin ist Beschriebenes näher an der Realität dran als es sollte.
Erst fallen Schüsse in einer Münchner U-Bahn und kurz darauf wird die ganze Stadt abgeriegelt. Eine organisatorische Meisterleistung an Rettungskräften, Polizisten, der Bundeswehr, dem FBI und vielen anderen Organisationen wird vollbracht.
Denn was erst nach einem Anschlag aussieht, entpuppt sich schnell als Terroranschlag.
Alle schweben in Lebensgefahr und viele kostet dieses Ereignis das Leben.
Es wird auf Hochtouren ermittelt, denn niemand weiß, ob es ein einmaliger Anschlag war.
Vielen Dank @peter_grandl für dieses unfassbar erschreckend realistisch gut geschriebene Buch. Ich wollte gar nicht, dass es endet. Dabei war ich froh, als alles ein Ende nahm. Auch wenn ich nicht mit jedermanns Ende einverstanden bin.
Nichts in diesem Buch möchte man selbst erleben. In keiner Haut, auch nur eines einzigen Protagonisten, wollte ich stecken. Ein Buch vollgepackt mit Spannung und interessanten Perspektivwechseln. Extrem gut recherchiert, gut ausgearbeitete Charaktere und leider sehr nah am politischen Geschehen.
Denn der Terrorismus ist alltäglich und oft näher an einem dran, als man glaubt.
Dieses Buch zeigt nicht nur die Brutalität des Terrors auf, sondern auch, wie schnell Menschen dazu gebracht werden, ebenfalls diesen auszuüben. Es ist schwer für alle Organisationen, dieses im Zaum zu halten und doch geben sie ihr Bestes.
Ich frage mich, ob diese Geschichte wirklich schon zu Ende ist.
Für mich ein absolutes Lesehighlight, was ich jedem nur ans Herz legen kann.
Denn es ist spannend, rasant, realitätsnah und erschreckend.
Alles, was ein Thrillerherz liebt.