„Wer zuerst lügt“ von Ashley Elston



„Wer zuerst lügt“ von Ashley Elston

Es ist kaum möglich, euch spoilerfrei zu schildern, warum wir Wer zuerst lügt so genial finden. Doch haben wir natürlich trotzdem versucht, euch die Lektüre hier ein wenig schmackhaft zu machen.

Lest selbst!

Worum es in Wer zuerst lügt geht

Lucca macht seit 8 Jahren vieles, doch ihren eigenen Namen zu benutzen gehört nicht dazu. Kein Wunder, dass ihr Schock groß ist, als sie genau diesen Namen nun aus dem Mund einer wildfremden Frau hört. Und nicht nur das, auch die Details zur Vita stimmen mit ihrem eigenen Leben überein. Wie ist die Frau hinter diese wohlgehüteten Geheimnisse gekommen und was bedeutet das für Luccas aktuellen Auftrag?

Lucca Marino ist Trickbetrügerin und das schon seit ihrer Schulzeit. Bereits vor Jahren wurde sie von ihrem ominösen Chef 'Mr. Smith' unter seine Fittiche genommen und stets mit neuen Aufträgen versorgt.

Warum sie in das Leben bestimmter Leute tritt oder woher ihre stets wasserdichten Tarnidentitäten kommen, hat sie nicht zu interessieren. Wichtige Informationen erhält sie immer nur Stück für Stück.

Doch nachdem ihr letzter Job nicht gerade nach Plan verlief, steht Lucca nun auf dem Prüfstand.

Hat ihr Chef die falsche Lucca geschickt, die kurz nach ihrem Auftauchen verstirbt? Und falls ja, was will er erreichen?

Für Lucca alias Evie Porter wird das zu ihrem wohl herausforderndsten Auftrag.

„Es gibt eine Nummer, unter der ich diese neueste Entwicklung melden kann, aber mir wurde eingeschärft, sie nur als allerletzten Ausweg zu benutzen, nämlich wenn man aus dem Verkehr gezogen werden muss. Es kommt dem Eingeständnis gleich, es vergeigt zu haben oder, schlimmer noch, aufgeflogen zu sein.

Was zu tun ist, wenn dir eine Frau gegenübersteht, die deine wahre Identität benutzt, vergaß mein Chef bedauerlicherweise zu erwähnen.

Ich befinde mich hier auf unbekanntem Terrain.“

 

 

Evie Porter alias Lucca Marino – Eine großartige Protagonistin

Wer zuerst lügt, hat praktisch immer gewonnen - unter dieser Prämisse arbeitet Lucca nun schon seit Jahren sehr erfolgreich.

Ihr Einfallsreichtum und ihre Flexibilität machen sie im Job besonders erfolgreich, aber ihre Prinzipientreue und Hingabe sind es, die sie uns als Protagonistin so sympathisch machen.

Nach und nach bekommen wir Einblicke in Luccas frühere Jobs und all das, was sie schon vor ihrem Chef geheim gehalten hat.

Führt das nun letztlich dazu, dass er sie loswerden will? Oder was will er mit seinen kaum verhohlenen Drohungen erreichen?

Dass Lucca zusätzlich zu allem auch noch echte Gefühle für ihr aktuelles Zielobjekt Ryan zu entwickeln scheint, macht den Auftrag nicht gerade leichter.

Wird Lucca überhaupt jemals von einem ruhigen Leben und der Liebe träumen dürfen?

„Es ist immer ratsam, mit einer Schwindelei möglichst nah an der Wahrheit zu bleiben und sich kurzzufassen, aber in diesem Fall ist es was anderes. Ich möchte ihn nicht unnötig belügen.“

 

 

Wer zuerst lügt – Ein Highlight!

Wie sollen wir euch nur von diesem großartigen Buch vorschwärmen, ohne die überraschenden Twists vorwegzunehmen?

Da das natürlich nicht spoilerfrei möglich ist, sei so viel gesagt:

Ashley Elston überzeugt in Wer zuerst lügt mit facettenreichen und wandlungsfähigen Charakteren, die eine erstaunliche Entwicklung durchmachen.

Sie erzeugt Spannung und Sog auf psychologischer Ebene, ohne dass es jemals blutig werden muss, um uns Gänsehaut zu bescheren.

Obwohl unsere Protagonistin Lucca ein moralisch grauer Charakter ist, war sie für uns eine enorme Sympathieträgerin, die wir gerne begleitet haben.

Eine riesengroße Leseempfehlung für alle Thrillerfans, die auf taffe Protagonistinnen und subtile Spannung stehen.

Für uns hat Wer zuerst lügt definitiv Potenzial zum Jahreshighlight zu werden.

„Diese Gefühle für ihn führen mich in eine Richtung, die ich nicht einschlagen darf. Und so begrüße ich jede kleine mahnende Erinnerung daran, was er alles vor mir verbirgt und was ich vor ihm verberge.“

 


Über Ashley Elston

Die amerikanische Autorin Ashley Elston arbeitete zehn Jahre lang als Hochzeitsfotografin, bevor sie sich schließlich dem Schreiben ihrer Bücher widmete.

Ihre Veröffentlichungen finden sich sowohl im Spannungsgenre als auch im Bereich der Liebesromane. Sie schreibt für Jugendliche und Erwachsene und manche ihrer Bücher wurden bereits in 23 Sprachen übersetzt.

Ashley Elston stammt, wie ihre Protagonistin aus Wer zuerst lügt, aus Louisiana. Sie lebt dort mit ihrem Mann und ihren drei Söhnen.

 

Weitere Bücher von Ashley Elston