The Mister - Neues aus der Feder von 50-Shades-of-Grey-Autorin E.L. James



The Mister - Neues aus der Feder von 50-Shades-of-Grey-Autorin E.L. James

Es fällt schwer, wenn man in den letzten Jahren einen berühmteren Autor oder eine Autorin romantischer Romane als E.L. James finden will. Die 50-Shades-Saga wird immer noch in Millionen von Exemplaren verkauft, und eine supererfolgreiche Verfilmung hat die Popularität der Autorin und die Zahl ihrer Fans nur noch vergrößert.

Jeder kreative Mensch braucht jedoch eine neue Herausforderung. Deshalb wandte sich E.L. James nach all diesen Grey-Büchern einer völlig neuen Geschichte über The Mister zu. Sie wurde 2019 veröffentlicht und ist bereits ein weiterer Bestseller geworden. Aber das ist noch nicht alles. Anfang 2020 kündigten die Universal Studios den Film an, der auf diesem Knüller basiert.

Aber ist der Roman so gut, und ist er deine Zeit wert? Mal sehen!

Maxim Trevelyan ist ein Name, der allen Vertretern der goldenen Jugend Londons wohlbekannt ist – der Sprössling einer alten Adelsfamilie, ein Playboy und regelmäßiger Gast cooler Partys, über die gewöhnlich in der Regenbogenpresse berichtet wird. Dieses Leben entsprach ganz und gar dem Geschmack des Helden. Doch alles kam anders, als sein älterer Bruder und Erbe des Titels bei einem Verkehrsunfall ums Leben kam.

Nun ist es an ihm, über ein riesiges Familienvermögen und Besitz zu verfügen. Das klingt gut, oder? Das Problem ist, dass Maxim neben Geld auch einen Adelstitel und alle Beschränkungen und Verpflichtungen der High Society erhält. Ein wahrer Alptraum für einen reichen Partygänger.

Alessia Demachi ist ein schönes und talentiertes Mädchen. Trotz ihrer Jugend hat sie schon viele Prüfungen durchgestanden. Sie floh aus ihrer albanischen Heimat nach Großbritannien, um einer Zwangsheirat mit jemandem, den sie nicht liebte, zu entgehen. Aber das Leben im Vereinigten Königreich ist auch kein Vergnügungspark: Das naive Mädchen gerät fast in sexuelle Sklaverei. Schließlich gelang es der illegalen Einwanderin Alessia, eine Stellung als Dienstmädchen auf Maxims Anwesen zu bekommen.

Der junger Mann, der alles hat, ist überrascht, Mitgefühl für ein Mädchen zu empfinden, das so anders ist als seine üblichen Freundinnen. Was Alessia betrifft, so kann sie bis zuletzt nicht fassen, dass sie, ein Flüchtling aus einem fernen Land, das Interesse eines richtigen Prinzen wecken kann.

Der Vergleich von Maxim mit dem Prinzen ist nicht zufällig, denn diese ganze Geschichte ähnelt stark dem Märchen vom Aschenputtel. Nur auf moderne Art und Weise und für Erwachsene.

Die Schriftstellerin enttäuschte ihre Fans nicht und widmete den Roman ihrem Lieblingsthema: komplexen und farbenfrohen Beziehungen zwischen Menschen aus verschiedenen Welten.

"The Mister“ ist auf PocketBook.de als E-Book und Hörbuch erhältlich.