„Sie kann dich hören“ von Freida McFadden



„Sie kann dich hören“ von Freida McFadden

Nach Wenn sie wüsste überzeugt Freida McFadden nun auch mit dem zweiten Band der Housemaid Reihe auf ganzer Linie.

Sie kann dich hören sorgt für Gänsehaut pur, sowohl bei Fans von Band eins als auch bei Neueinsteigenden! Lest selbst…



The Housemaid – Wer ist Millie Calloway

Millie Calloway verdient sich ihren Lebensunterhalt als Haushälterin – Putzen, Einkaufen, Kochen, was auch immer ihre Arbeitgeber so von ihr fordern.

Mit ihrer Vorstrafe ist es für sie nicht ganz einfach, eine Anstellung zu finden, denn es interessiert niemanden, dass sie damals nur ihre Freundin beschützt hat. Für die meisten Menschen ist sie eine Kriminelle, die sie nicht in ihrem Haus haben wollen. Genau deshalb sind gute Jobs rar gesät.

Doch was ihr den Weg einerseits verbaut, ist anderseits so etwas wie ihre Berufung geworden. Millie möchte Frauen helfen, die sich selbst nicht mehr helfen können. Dabei sind ihr zwar nicht alle, aber so einige Mittel recht.

Neben ihrem Studium der Sozialen Arbeit hat sie sich daher noch ein kleines „Nebengewerbe“ aufgebaut. Und darin ist sie so richtig gut!

„»Millie? Wer ist das?«

Audrey sieht mich erstaunt an, und ich erröte. Ist Millie eine wichtige Person in unserem Umfeld, die ich vergessen habe? Doch dann sagt Audrey: »Sie ist eine Putzfrau.«

»Okay …«

»Aber sie hat einen gewissen Ruf …« Audrey senkt ein bisschen die Stimme, was bedeutet, dass sie mir gleich eine richtig gute Klatschgeschichte erzählt. »Sie hilft Frauen, die Probleme mit ihren Männern haben.

Kümmert sich für sie darum.«“

 

Sie kann dich hören

Im zweiten Band der Reihe nimmt Freida McFadden uns wieder ein Stück mit auf Millies Reise.

Doch auch, wenn ihr den ersten Band noch nicht gelesen haben solltet – obwohl wir euch den natürlich auch unbedingt empfehlen wollen – könnt ihr ohne Probleme voll und ganz in Sie kann dich hören eintauchen.

Millie hat einen neuen Job. Der reiche Unternehmer Douglas Garrick und seine kranke Ehefrau Wendy brauchen Hilfe im Haushalt und bezahlen gut – genau das, was Millie zur Finanzierung ihres Studiums gebrauchen kann.

Doch wie krank kann die Ehefrau sein, dass sie sich den kompletten Tag nur im Gästezimmer verkriecht und nicht gesehen werden will? Und woher kommen die ominösen Blutspuren an ihrer Kleidung und im Bad?

Millie wäre nicht Millie, wenn sie nicht sofort eine Chance sehen würde, einer Frau in Not zur Seite zu stehen.

Freida McFadden wäre aber auch nicht Freida McFadden ohne gemeine Twists und undurchschaubare Charaktere in ihren Thrillern!

 

Freida McFadden begeistert uns erneut

Wir müssen euch gestehen, dass wir wirklich skeptisch waren, ob uns Sie kann dich hören genau so begeistern würde wie Wenn sie wüsste. Können wir nochmals so sehr überrascht werden, finden wir Protagonistin Millie noch immer so faszinierend?

Unser Fazit: Ja! Die Fortsetzung konnte uns wieder fesseln, Millie lernen wir sogar noch besser kennen und lieben.

Wenn ihr zu denjenigen gehört, die Wenn sie wüsste mit einem riesengroßen WOW beendet haben, könnt ihr bei dieser Fortsetzung sicher schon ahnen, in welche Richtung die Wendungen gehen könnten.

Freida McFadden weiß dennoch gekonnt und kurzweilig zu unterhalten, wir fanden jede einzelne Seite spannend. Die Einblicke in Millies Privatleben und die ausgeklügelte Finesse der Taten haben uns besonders gut gefallen.

Kurze Kapitel, der angenehm leichte Schreibstil und die vielen, kleinen und fiesen Twists halten das Tempo hoch.

Eine große Leseempfehlung für alle Thrillerfans!

 


Über Freida McFadden

Hauptberuflich Ärztin, nebenberuflich gefeierte Autorin!

Mit Wenn sie wüsste sorgte die US-Amerikanische Schriftstellerin Freida McFadden über die Ländergrenzen hinaus für wahre Begeisterungsstürme.

Lionsgate soll sich bereits die Filmrechte gesichert haben, sodass wir den spannenden Stoff in nicht allzu ferner Zukunft hoffentlich auch auf den Bildschirmen bewundern können.

 

The Housemaid von Freida McFadden