Sarah Sprinz – Unsere Autorin des Monats September



Sarah Sprinz – Unsere Autorin des Monats September

Wer gerne New-Adult-Romane liest, kommt an dem Namen Sarah Sprinz ganz sicher nicht vorbei! Lest hier ein wenig über die sympathische Autorin und ihre bisher erschienenen Bücher.

 

Sarah Sprinz – Ihr Werdegang

Sarah Sprinz hat bereits während ihres Medizinstudiums geschrieben und mit ihren wundervollen New- und Young-Adult-Romanen direkt die Bestsellerlisten erobert. Sie lebt nun – nach ihrer Studienzeit in Aachen – wieder in ihrer Geburtsstadt Tettnang am Bodensee. Sarah Sprinz liebt lange Spaziergänge am Seeufer und das Reisen. Ihre nächsten Reisepläne führen sie passend zu ihren Romanen nach Kanada und Schottland.

Die Autorin ist sehr aktiv auf Instagram. Schaut doch gerne mal auf ihrem Kanal vorbei, um keine Updates zu ihren neuen Büchern und ihrem Autorenleben zu verpassen. Der Austausch mit ihrer Leserschaft ist Sarah ungemein wichtig und man merkt ihr an, dass sie stets mit Herzblut dabei ist.

 

Sarah Sprinz – Das Schreiben

Ihr Debütroman Das Leben zwischen Jetzt und Hier wurde inzwischen, gemeinsam mit den beiden Fortsetzungen, als Feels-Like-Reihe unter dem Pseudonym Sarah Heine neu aufgelegt. Geschrieben hat sie diese ersten Romane 2017 und 2018 und sie zunächst unter einem anderen Pseudonym im Selbstverlag veröffentlicht.

Seit 2020 veröffentlich Sarah Sprinz nun schon unter ihrem Klarnamen bei Bastei Lübbe. What if we Drown erreichte bereits kurz nach Erscheinen den zweiten Platz des LovelyBooks Leserpreises in der Kategorie Bester Buchtitel. Im März und Juli 2021 folgten für die beiden Fortsetzungen der Trilogie Platzierungen auf der Spiegel-Bestsellerliste. Ihre erste Erstplatzierung dort brachte ihr dann 2022 der Auftakt der Dunbridge-Academy-Reihe Anywhere.

 

Sarah Sprinz – Bücher in der Übersicht

Infinity Falling:

Unsere ausführliche Rezension zum neusten Reihenauftakt Infinity Falling – Mess Me Up findet ihr hier!

  • Infinity Falling – Mess Me Up (Band 1)
  • Infinity Falling – Change My Mind (Band 2) erscheint voraussichtlich am 20.02.2024
  • Infinity Falling – Bring Me Home (Band 3) erscheint voraussichtlich am 27.08.2024

 

Dunbridge Academy:

Die schottische Dunbridge Academy ist ein wundervolles Internat, das eine absolute Wohlfühlatmosphäre vermittelt. Trotzdem sind auch Geheimnisse, Verwicklungen und die eine oder andere Party an der Tagesordnung – alles kann passieren im märchenhaften Schottland.

In den drei Bänden entführt Sarah Sprinz uns ins Leben von verschiedenen Studierenden. Hoffnungslos scheinende Liebe, tiefe Freundschaft und auch mal eine hart zu knackende Schale bieten hier alles, was das Romance-Herz begehrt. Strangers, Friends und Enemies to Lovers – für Fans aller drei Tropes ist in dieser Trilogie etwas dabei!

 

University of British Columbia:

Sarah Sprinz entführt uns an die kanadische Westküste, um uns an der University of British Columbia mit einer geballten Ladung an tiefen Emotionen zu berühren. Die Themen Neustart und Geheimnisse ziehen sich durch alle drei Romane, mit immer wieder neuen Protagonisten kann man sie aber problemlos unabhängig voneinander lesen.

Die Autorin scheint hier einige Punkte ihrer eigenen Vita einzubauen, beispielsweise ein Medizinstudium im ersten und das Thema Fan Fiction im dritten Band der Reihe. Das macht es für wahre Fans natürlich gleich noch einmal ein wenig spannender!

 

In unserem Universum sind wir unendlich (Jugendbuch)

Bei diesem Jugendbuch bleibt wohl kaum ein Auge trocken. Sarah Sprinz erzählt hier die atemberaubende Liebesgeschichte zweier Teenager, die von Anfang an wissen, dass sie keine gemeinsame Zukunft haben können.

Ansel lernt Emil nämlich bei seinem Praktikum auf der Intensivstation kennen, die Diagnose: Krebs. Gemeinsam erfüllen sie Emils großen Wunsch und unternehmen einen Roadtrip bis in den Norden von Schottland.

Ein hochemotionaler Roman voller Abenteuer, Liebe und toller Erlebnisse, aber eben auch Trauer und Verlust. Gänsehautgarantie!

 

Als Sarah Heine

Feels Like:

Diese Trilogie solltet ihr unbedingt in der richtigen Reihenfolge – vielleicht ja sogar am Stück – lesen.

 

Die Liebesgeschichte von Medizinstudentin Mila und Modedesigner Leo ist nicht nur wunderschön, sondern auch aufwühlend und wahrlich nicht immer leicht. Sarah Sprinz gewährt uns durch wechselnde Perspektiven tiefe Einblicke in beide Hauptcharaktere, die die Emotionen noch greifbarer und echter machen. Bewegend, fesselnd und authentisch!

 Â