Linus Geschke – Unser Autor des Monats Juni



Linus Geschke – Unser Autor des Monats Juni

Linus Geschke, ein preisgekrönter Journalist und erfolgreicher Autor, hat sich mit seinen gut recherchierten und fesselnden Thrillern einen Namen gemacht.

  

Über den Autor Linus Geschke

Linus Geschke, Jahrgang 1970, arbeitete lange als freier Journalist für diverse Magazine und Tageszeitungen. Während dieser Tätigkeit wurde er dabei mit mehreren Journalismus-Preisen ausgezeichnet. Sein erster Thriller landete direkt auf der Bestsellerliste und seine Ja-Römer-Serie wurde erfolgreich verfilmt.  

 

Was macht die Bücher von Linus Geschke so besonders?

Linus Geschke ist für seine spannenden und gut recherchierten Thriller bekannt ist. Was seine Bücher besonders macht, ist die Art und Weise, wie er komplexe Handlungsstränge entwickelt und gleichzeitig gesellschaftliche und politische Themen einflechtet. Er schafft es, den Leser mit überraschenden Wendungen zu fesseln und gleichzeitig zum Nachdenken über aktuelle gesellschaftliche Fragen anzuregen. Außerdem zeichnet sich Geschkes Schreibstil durch eine lebendige Sprache und eine ausgeprägte Charakterentwicklung aus, was seine Werke besonders lesenswert macht.

Geschke hat sich einen Namen für seine gut recherchierten und vor allem spannenden Thriller. Was seine Bücher besonders macht, ist die Art und Weise, wie er komplexe Handlungsstränge entwirft und diese gleichzeitig mit gesellschaftlichen oder politischen Themen verbindet. Darüber hinaus begeistert er seine Leser*innen mit seiner gekonnten Erzählweise und lebendig dargestellten Charaktere.

 

Linus Geschke – Bücher

Ein schreckliches Ereignis in der Vergangenheit hat verhängnisvolle Folgen für die Gegenwart. Nachdem sich Norah von David getrennt hatte, wurde dieser zum Mörder und starb auf der Flucht selbst. Zwanzig Jahre später kehrt Norahs bester Freund Goran in das gemeinsame Heimatdorf zurück. Norah erhält Drohbriefe, die von David zu stammen scheinen, doch wie ist das möglich? Goran versucht herauszufinden, was dahintersteckt, und muss sich der Vergangenheit stellen – auch seiner eigenen.

 

Sarah und Marc leben mit Henning, Marcs bestem Freund, in einer WG zusammen. Alles scheint in Ordnung zu sein, dann wird Henning brutal ermordet. Die Spuren führen zu Sarah und Marc aber im Verhör widersprechen sich die Aussagen, doch wer sagt die Wahrheit?

 

Sie leben im Verborgenen: auf dem Dachboden oder im Keller. Sie kommen erst heraus, wenn sie allein sind und benutzen deine Zahnbürste, bedienen sich am Kühlschrank und tragen deine Kleidung. Sie durchsuchen alles und wissen alles über dich. Und eines ist wichtig: Du solltest sie nicht verärgern.

 

Born-Trilogie:

Alexander Born, ein Ex-Polizist mit guten Kontakten zur russischen Mafia, löst Fälle auf seine Weise: kompromisslos und bereit aufs Ganze zu gehen. Diese Thriller-Reihe ist nichts für schwache Nerven. Dafür bieten die Bücher absolute Spannungsgarantie!

 

Jan Römer

Der Kölner Zeitungsredakteur Jan Römer schreibt über ungelöste Kriminalfälle und nimmt deren Ermittlung wieder auf. Zusammen mit seiner Kollegin Mütze klärt er erschütternde Morde auf.