„A Touch of Wilderness“ von Mareike Allnoch



„A Touch of Wilderness“ von Mareike Allnoch

Ihr mögt prickelnde New Adult Romance und seid bereit für ein abenteuerliches und gleichzeitig wunderschönes Setting? Dann begebt euch in Mareike Allnochs neuem Roman A Touch of Wilderness mit Nike ins traumhafte Südafrika! Lest hier unsere Rezension…

   

A Touch of Wilderness – Worum es geht

Nike fühlt sich nicht wirklich wohl in ihrem Leben. Das Studium fällt ihr von Tag zu Tag schwerer, der Einstieg in die Firma ihrer Eltern, der seit jeher für sie vorgesehen ist, erfüllt sie so gar nicht mit Vorfreude und auch ihre Beziehung scheint irgendwie festgefahren zu sein. Dass ihr Freund in der Firma ihrer Eltern arbeitet und in vielen Punkten mehr deren Meinung zu sein scheint als Nikes, setzt dem Ganzen noch die Krone auf.

Als sie eine wichtige Klausur in den Sand setzt und sich ihr eine einmalige Gelegenheit bietet, packt Nike diese beim Schopf: Sie schmeißt ihr Studium hin, trennt sich von ihrem Freund und reist für die World Wildlife Savers für drei Monate nach Südafrika.

Die tägliche Arbeit inmitten der Natur, die neuen Freundschaften in ihrem Camp und auch die beginnende Verliebtheit zu Guide Liam holen Nike aus ihrem Alltagstrott heraus. Endlich kann sie herausfinden, wer sie wirklich ist und auch in Zukunft sein möchte, denn hier und jetzt stehen nicht nur die Wünsche und Erwartungen ihrer Eltern im Mittelpunkt.

Doch gerade in Südafrika ist auch nicht immer alles so wundervoll und malerisch, wie es auf den ersten Blick den Anschein hat.

„War es nicht so, dass wir oft die schönsten Momente im Leben verpassten, weil wir uns selbst im Weg standen? Weil wir zu viel grübelten und uns über mögliche Konsequenzen den Kopf zerbrachen, anstatt wirklich zu leben?“

   

Das wundervolle Setting - Südafrika

Als Protagonistin Nike in A Touch of Wilderness mehr oder minder unvorbereitet in dieses atemberaubende Land kommt, wird ihr bereits am Flughafen vor Augen geführt, wie unterschiedlich die Menschen hier leben. Ein verschollener Koffer ist erst einmal kein Weltuntergang, wie viele Tage oder Wochen sie warten muss, weiß man nicht – aber ihr wird sicherlich gerne ausgeholfen.

Die Atmosphäre im Camp ist herzlich, die Natur eindrucksvoll und auch die Tiere faszinierend.

Auch die Arbeit im Kruger-Nationalpark macht Nike große Freude.

Dass jedoch auch hier Probleme, ja sogar schwerwiegende Verbrechen, mit auf der Tagesordnung stehen, müssen die freiwilligen Helfer schon bald erfahren. Wilderei und illegaler Handel sind leider auch im Kruger-Nationalpark ein großes Problem.

Wie kann es nur Menschen geben, denen das Leid der Tiere so egal ist?

„Auf der anderen Seite merke ich aber auch, wie mich das Leben hier im Busch Stück für Stück verändert. Ich beginne, mehr zu hinterfragen. Eigene Entscheidungen zu treffen. Und das ist gut so.“

   

Wie uns A Touch of Wilderness gefallen hat

Wenn ihr New Adult Romance liebt, wird euch Mareike Allnoch mit A Touch of Wilderness sicherlich begeistern können. Sie bietet uns hier eine locker leichte Liebesgeschichte, die von einem Geheimnis in Liams Vergangenheit überschattet wird. Außerdem zeigt sie gekonnt, wie es für Protagonistin Nike ist, aus ihrem Alltag auszubrechen und sich mit Hilfe der nötigen Distanz zu ihrem bisherigen Leben wieder selbst zu finden.

Das Thema Tierschutz und auch die damit verbundenen Schattenseiten haben uns beim Lesen fast noch mehr berührt als die Lovestory. Begeistern konnten uns außerdem die liebenswerten Nebencharaktere, die die Geschichte wirklich wunderbar abrunden.

Wenn ihr eure Lektüre am liebsten nach Tropes auswählt, werdet ihr hier fündig bei Strangers to Lovers und Opposites Attract.

Und jetzt heißt es: Warten auf Band 2, A Glimpse of Northern Lights, in dem Nikes beste Freundin Sophie nach Island aufbricht.

Zu lesen gibt es das E-Book ab dem 26.09.2024.

„In meinem Bauch schien sich ein Schwarm flatternder Kolibris auszubreiten, als Liam mir ein Lächeln schenkte und einen Schritt auf mich zu machte.“

   


Über Mareike Allnoch

Bücher haben Mareike Allnoch schon immer begeistert. Irgendwann reichte ihr das Lesen allein dann nicht mehr aus und sie begann, selbst Geschichten zu schreiben. Ihr erstes vollständiges Manuskript beendete sie im Alter von 19 Jahren und landete damit direkt einen Volltreffer bei einem Verlag.

Seit 2016 schreibt sie nun Bücher für Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene.

A Touch of Wilderness ist der Auftakt der bereits zweiten New Adult Romance Dilogie, die bei Piper veröffentlicht wird. Hier kombiniert Mareike Allnoch ihre Leidenschaften für tolle Orte und fesselnde Geschichten.

Mareike ist unsere Autorin des Monats Juli, unseren Beitrag dazu findet ihr hier.

  

Weitere Bücher von Mareike Allnoch

Whispers of the Wild

  

Lake-Louise